TSG Mainflingen | TSV Dudenhofen II – TSG Mainflingen 4:4 (1:3)
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

TSV Dudenhofen II – TSG Mainflingen 4:4 (1:3)

Mal wieder zwei Punkte verschenkt!

Wenig beeindruckt zeigte sich Mainflingens Elf von der frühen Führung der Gastgeber. Florent Hajzeray auf weiten Pass von Niklas Drinhaus, Reda Bahaddou mit feinem Schrägschuss und Daniel Strack mit Wucht von der Strafraumgrenze aus hatten die Schwarz-Gelben noch vor der Halbzeitpause völlig verdient mit 3:1 in Führung geschossen. Strittig schien zu dieser Zeit nur noch die Höhe des Auswärtssieges. Wie der biedere, abstiegsgefährdete Gegner dann zwischen der 46. und 57. Minute drei Tore erzielen und mit 4:3 in Führung gehen konnte, ist für alle Beteiligten noch heute nicht nachvollziehbar.

Wie leicht es doch ist, einen Vorsprung zu verteidigen, zeigten die Spieler des TSV, die in der Folge gegen hoch überlegene Mainflinger mit einfachsten Mitteln nur noch den Ausgleich durch Hosni Korodowov zuließen und zudem mit weiten Schlägen aus der Abwehr heraus immer mal wieder für Entlastung sorgten. Am Ende hatte die TSG durch ein unnötiges Unentschieden mal wieder zwei Punkte auf dem Weg zum anvisierten zweiten Tabellenplatz eingebüßt.

Am kommenden Sonntag (Beginn 14:30 Uhr) stellt sich mit dem SKV Hainhausen ein offensivstarker Gegner (bereits 34 Tore!) aus dem Tabellenmittelfeld in Mainflingen vor. Da wird kompromisslose Abwehrarbeit gefordert sein.

Mainflingens „Zweite“ hat beim TSV Klein-Auheim einen unerwartet hohen Sieg gefeiert. Die Tore beim 10:2 erzielten Marcel Parth (3), Jan Bachmaier (3), Jan Hartmann (2), Tobias Glaab und Sascha Hofmann. Mit einem weiteren „Dreier“ am Sonntag kann man den Gegner aus Hainhausen vom vierten Tabellenplatz verdrängen.

von Harald Seibert