TSG Mainflingen | TSV Dudenhofen – TSG Mainflingen 2:4 (0:1)

TSV Dudenhofen – TSG Mainflingen 2:4 (0:1)

13 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage, das Team der TSG Mainflingen rangiert nach dem Erfolg in Dudenhofen mit 41 Punkten auf dem Spitzenplatz in der Kreisoberliga OF.

Für einen Aufsteiger wahrlich eine beeindruckende Bilanz. Dass man sich derzeit auswärts trotz aller Erfolge auch gegen schwächere Gegner schwer tut, hat das Spiel in Dudenhofen einmal mehr gezeigt.

Zu viele Großchancen für den Gegner, ungewohnt viele Gegentore… das Trainerduo Schwarzkopf/Maesse wird die richtigen Schlüsse ziehen.

Auf dem Kunstrasen unter Flutlicht in Dudenhofen avancierte Hosni Korodowov mit drei Treffern zum Matchwinner.

Bis zur 60. Minute hatte er mit drei sehenswerten Toren für die vermeintliche Entscheidung gesorgt. Nach einem Glückstreffer aus spitzem Winkel keimte noch einmal Hoffnung bei den Gastgebern auf, mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 wackelten die „Schwarz-Gelben“ dann doch bedenklich.

In der Schlussphase rettete Luca Bartke mit einer tollen Parade seinen Mainflingern den Sieg, und erst in der 4. Minute der Nachspielzeit beendete Lukas Quint eiskalt auf starke Vorarbeit von Bilal El Assraoui das Zittern der treuen TSG-Fans.

Am Sonntag, dem 18.11., um 14:45 Uhr(!), muss die Schwarzkopftruppe bei Fortuna OF ran. Erneut ein machbarer, aber erneut auch ein unbequemer Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel.

von Harald Seibert