TSG Mainflingen | TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:1 (0:0)

TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:1 (0:0)

Nachdem der TSV Lämmerspiel zum Ende der ersten Hälfte gleich drei hochkarätige Chancen vergeben hatte und die TSG Mainflingen in der zweiten Hälfte ein mindestens gleichwertiger Gegner war, nutzte die Heimmannschaft die einzige Unsicherheit des TSG-Keepers Steven Mohr, der einen vermeintlichen Rückpass zu kurz mit dem Fuß abwehrte, Mitte der zweiten Hälfte zur zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung.

Die Schwarz-Gelben zeigten jedoch Moral und erspielten sich nunmehr eine klare Überlegenheit. Der Ausgleich durch Cengiz Deger, der nach einer Ecke den Ball in der 82. Minute aus dem Gewühl heraus ziemlich humorlos ins Netz donnerte, war jedenfalls hoch verdient. Kurz darauf bot sich Kay Metzger noch eine richtig gute Schusschance im Sechzehner.
Der beste TSG-Angriff des gesamten Spiels lief jedoch in der Schlussminute.

Der eingewechselte Christian Thiel überbrückte schnell das Mittelfeld, bediente mit feinem Pass Henrik Drinhaus, der auf der rechten Außenbahn nicht zu stoppen war, in den Strafraum eindrang und mustergültig den im Fünfmeterraum wartenden Andrej Kolchak bediente. Eine Direkt-abnahme von Andrej hätte ganz sicher Mainflingen den Auswärts-dreier beschert, nach kurzem Zögern schoss er dann jedoch den herausstürzenden Lämmerspieler Torwart an.

Insgesamt darf man dem TSG-Team eine prima Auswärtsleistung attestieren. Einmal mehr hat die junge Mannschaft um ihren Spielertrainer Alex Kolchak gezeigt, dass sie auch mit den Spitzenteams der Kreisliga mithalten kann. Größere personelle Ausfälle können ob des kleinen Kaders allerdings nicht verkraftet werden.

Am kommenden Sonntag stellt sich mit der TGS Jügesheim II (Beginn 14:30 Uhr!) eine Mannschaft in Mainflingen vor, die sich zuletzt ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet hat.

Die „Zweite“ muss um 12:30 Uhr bei Alem. Klein-Auheim ran