TSG Mainflingen | TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:1 (1:0)

TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:1 (1:0)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Mit dem Unentschieden beim Tabellenachten in Lämmerspiel konnte die junge TSG-Elf den Abstiegsrelegationsplatz nicht verlassen. Allerdings hat die Mannschaft wie schon in Klein-Auheim unter ihrem neuen Spielertrainer Jan Bachmaier einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und sich das Remis redlich verdient.
Dass es nicht sogar mehr geworden war, lag an der Schläfrigkeit der Abwehr zu Beginn, Lämmerspiel konnte schon in der 4. Minute in Führung gehen, an einem verschossenen Foulelfmeter von Bachmaier in der 30. Minute und an dem Platzverweis von Marvin Kissner in der 65. Minute (gelb-rot nach vermeintlicher Schwalbe).
Kurz zuvor hatte Kai Metzger in der besten Mainflinger Phase einen weiteren Foulelfmeter zum Ausgleich genutzt. In Unterzahl konnte Lämmerspiel das Spiel dann wieder ausgeglichen gestalten. Mainflingens Tor geriet allerdings nur in der Nachspielzeit noch einmal in Gefahr, als gleich drei Eckbälle in Folge vor das TSG-Gehäuse segelten. Beim Schlusspfiff waren die einmal mehr überraschend vielen Mainflinger Fans (besten Dank für die Unterstützung!) mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden. Das junge TSG-Team hat den Kampf um den Klassenerhalt ganz offensichtlich angenommen!

Das nächste Punktspiel der Ersten findet eine Woche nach Ostern, am 7.4., um 15:00 Uhr, in Mainflingen gegen den TSV Dudenhofen statt!

Die Zweite konnte bei der TUS Klein-Welzheim mit dem 1:1 einen Achtungserfolg erringen und wird am Ostermontag, Beginn 13:00 Uhr, gegen Croatia Obertshausen versuchen mal wieder einen Dreier zu landen.

Die TSG-Fußballer wünschen allen Fans geruhsame Osterfeiertage!