TSG Mainflingen | TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:3 (0:2)

TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 1:3 (0:2)

Mainflingen mischt wieder mit!

Fußball-Lämmerspiel 006Sieben Punkte in drei Auswärtsspielen in Folge nach der Winterpause, nur noch drei Punkte von dem Aufstiegsrelegationsplatz entfernt (das waren mal acht!), und am 10.4. kommt der Tabellenzweite Espanol OF nach Mainflingen. Beste Voraussetzungen für die Schwarz-Gelben das Rennen um den Aufstieg noch einmal so richtig spannend zu machen.

Beim TSV Lämmerspiel standen sich von Beginn an zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Den ersten Aufreger gab es in der 20. Minute, als Florent Hajzeraj im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Bereits 10 Minuten später sorgte Mainflingens Torjäger dann doch für die Führung seiner TSG. Thomas Vecchoine und Lukas Quint hatten prächtige Vorarbeit geleistet, und Florent Hajzeraj tunnelte mit etwas Glück den TSV-Keeper.

In der 35. Minute dann der Auftritt von Daniel Strack.

Während die gegnerischen Abwehrspieler einschließlich Torwart noch hektisch versuchten, eine „Mauer“ zu bilden, schlenzte Daniel den Ball beim Freistoß aus 25 Metern ins Tor.

Nach der Pause drängte Lämmerspiel erwartungsgemäß auf den Anschlusstreffer. Echte Chancen ließ die starke TSG-Defensive um den überragenden Henrik Drinhaus allerdings auch in dieser Phase nicht zu. Im Gegenteil, bereits in der 67. Minute lief Niklas Drinhaus aus der eigenen Abwehr heraus mit dem Ball am Fuß seinen Gegenspielern davon, war selbst durch ein rotwürdiges Foul nicht zu bremsen, bediente dann noch mustergültig den in der Mitte lauernden Daniel Strack und der hatte keine Mühe aus 10 Metern für das 3:0 zu sorgen.

Nach dem Anschlusstreffer für Lämmerspiel in der 71. Minute wurde es dann doch noch einmal hektisch, zumal Mainflingens Trainer zuvor verletzungsbedingt mit Florent Hajzeraj, Thomas Vecchione und Lukas Quint gleich drei Stammspieler austauschen musste. In dieser Phase überzeugten Hosni Korodowov im Abwehrzentrum durch seine Kopfballstärke und Goekhan Cepni als ordnende Hand im Mittelfeld.

Simon Weskamp und der erstmals eingesetzte A-Jugenliche Max Kaiser spielten in der Abwehr über die gesamten 90 Minuten eine grundsolide Partie. Mit Alexander Büttner und Fabian Simon hatten zwei weitere A-Jugendspieler Gelegenheit, bei den Aktiven reinzuschnuppern. Am Ende hatte die TSG gegen einen unbequemen Gegner verdient drei Punkte eingefahren, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte.

Am Ostermontag um 15 Uhr stellt sich mit dem Türk. SC Offenbach ein abstiegsbedrohter Gegner in Mainfingen vor. Ein weiterer Dreier ist im Hinblick auf den zweiten Tabellenplatz Pflicht!

von Harald Seibert