TSG Mainflingen | Türk. SC Offenbach – TSG Mainflingen 0:2 (0:1)

Türk. SC Offenbach – TSG Mainflingen 0:2 (0:1)

Hochverdienter Auswärtssieg!

Fußball 002Selten hat sich das Team der TSG Mainflingen in einem Auswärtsspiel so viele hochkarätige Torchancen erspielt, um diese dann allerdings auch wieder leichtfertig zu vergeben. Schon vor der Halbzeitpause hätte Simon Weskamp bei einer „Hundert-prozentigen“ gegen biedere Türken für die Vorentscheidung sorgen müssen.

Nach dem Wechsel boten sich der in allen Belangen überlegenen TSG-Elf dann Chancen im Fünfminutentakt, aber die Offensivakteure überboten sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Dass der Gegner mit einem kuriosen Eigentor den Schwarz-Gelben das 2:0 schenkte, passte dann so richtig ins Bild.

Für das 1:0 hatte Mitte der ersten Hälfte Simon Weskamp aus kurzer Entfernung gesorgt. Florent Hajzeray war auf der rechten Seite mit einem feinen Pass von Goekhan Cepni seinem Gegenspieler enteilt und hatte den Torschützen mustergültig bedient. Kurz darauf verhinderte der junge TSG-Keeper Luca Bartke mit einer Glanzparade bei einem Freistoß der Gastgeber den Ausgleich. Ansonsten verlebte er einen eher geruhsamen Fußballnachmittag.

Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung aller eingesetzten TSG-Akteure, die ihren Fehlstart in die Saison, zwei Niederlagen zum Auftakt, so langsam vergessen machen. Mit 10 Punkten und 13:1 Toren aus den letzten vier Spielen hat sich die Truppe des Trainerduos Schwarzkopf/Maesse an die Spitzengruppe der A-Liga heran geschoben.

Am Kerbsamstag(!) um 16:30 Uhr soll im Heimspiel gegen die SKG Rumpenheim ein weiterer Dreier eingefahren werden.

Auch die „Zweite“ hat in Rembrücken mit 4:0 einen klaren Sieg errungen und will am Samstag um 14:30 Uhr gegen Rumpenheim II ihr Punktekonto weiter verbessern.