TSG Mainflingen | Turnier der Ortsvereine 2010

Turnier der Ortsvereine 2010

Seit über 20 Jahren gibt die TSG Mainflingen einmal im Jahr auf ihrem vereinseigenen Sportgelände den Ortsvereinen Gelegenheit, ihre Kräfte in einem Fußballturnier zu messen.

Ob Sängerbund, Sängervereinigung, DLRG, Angelsportverein, Hundesportverein, Freiwillige Feuerwehr oder die Abt. Tennis der TSG, fast alle großen Mainflinger Ortsvereine haben im Laufe der Jahre schon einmal auf dem Siegerpodest gestanden.

Der Veranstalter, die TSG Mainflingen, hat bereits im vorigen Jahr die Turnierbestimmungen gelockert. So wird das Turnier erneut auf Kleinfeld durchgeführt und steht neben den Vereinen auch für andere Gruppierungen offen.

Am Sonntag, dem 29.8., ab 11:00 Uhr streiten somit neben den Ortsvereinen Sängerbund, Sängervereinigung, DLRG, Freiwillige Feuerwehr und Abt. Tennis der TSG vier weitere Mannschaften Camper, Moaflinger Buwe, Kerbborsche und Rhein-Main-Reha um den Turniersieg.

Das Endspiel soll gegen 17:00 Uhr angepfiffen werden. Nichts geändert hat sich indes an der gewohnt guten Bewirtung der Gäste durch die Fußballer der TSG. So bietet die Speisekarte am Sonntag u.a. „Rahm- bzw. Zigeunerschnitzel“ und „Folienkartoffeln mit diversen Dips“.

Ein besonderer Leckerbissen verspricht das Einlagespiel der SVM-Schimmel-Dancers gegen den Hauptvorstand der TSG gegen 15:00 Uhr zu werden.

Der Abschluss des Fußballwochenendes bleibt um 18:00 Uhr der ersten Mannschaft mit dem Punktspiel der Kreisliga A Offenbach gegen Germania Bieber vorbehalten.

Das Fußballwochenende beginnt allerdings bereits am Freitag, dem 27.8., ab 18.00 Uhr mit einem AH-Turnier. Schon das Teilnehmerfeld mit TUS Froschhausen, Germ. Babenhausen, Germ. Großwelzheim, Spvgg. Hainstadt, Germ. Dettingen und SV Stockstadt garantiert unterhaltsamen AH-Fußball. Am Samstag um 17.30 Uhr trifft die „Zweite“ der TSG im Punktspiel der Kreisliga C auf Hainhausen II. Zuvor schon können in unserer Vereinsgaststätte ab 15:30 Uhr auf Großleinwand bei SKY die Bundesligaspiele des Tages verfolgt werden.