TSG Mainflingen | TUS Froschhausen – TSG Mainflingen 2:1 (2:1)

TUS Froschhausen – TSG Mainflingen 2:1 (2:1)

Schmerzhafte Niederlagen!

Nach der bereits fünften Niederlage nach 15 Spielen muss die TSG Mainflingen ihre Ziele für die laufende Saison neu definieren. Mit 15 bzw. 9 Punkten Vorsprung sind die beiden führenden Mannschaften aus Nieder-Roden bzw. Hausen in der Tabelle weit enteilt. Der Traum der TSG vom „Mitspielen um die Aufstiegsplätze“ ist damit schon zum Ende der Vorrunde geplatzt.

Gegen Froschhausen traten die Defizite des derzeitigen Kaders einmal mehr deutlich zutage. Eine Vielzahl bester Tormöglichkeiten wurde leichtfertig vergeben. Mit 28 Treffern in der gesamten Vorrunde hat die Schwarzkopf-Truppe gerade mal halb so viele Treffer erzielt wie die beiden führenden Teams.

Zudem geriet eine spielerisch klar überlegene Mainflinger Elf auch gegen den Absteiger durch zwei gravierende Fehler in der Defensive -der Ball wurde jeweils in der eigenen Hälfte leichfertig vertändelt, statt robust geklärt- zweimal in Rückstand. In der Schlussphase fehlte dann beim kopflosen Anrennen auch noch das nötige Glück. Gleich dreimal standen Pfosten bzw. Latte dem Ausgleich im Wege.

Die beiden restlichen Begegnungen vor der Winterpause am Sonntag in Hainstadt (14:30 Uhr) und eine Woche später gegen Germania Bieber können die „Schwarz-Gelben“ jetzt jedenfalls ziemlich entspannt angehen und vielleicht gerade deshalb ihr Punktekonto weiter ausbauen.

Zu ungewohnter Anstoßzeit um 16:30 Uhr unter Flutlicht auf einem eigentlich unbespielbaren Hartplatz in Lämmerspiel musste auch die „Zweite“ eine unerwartete Niederlage einstecken. Hier liegt zumindest der zweite Tabellenplatz allerdings trotzdem immer noch in Reichweite. Dazu muss am Sonntag bei der SVG Steinheim III (12:30 Uhr) aber unbedingt gewonnen werden.

von Harald Seibert