TSG Mainflingen | TV Hausen – TSG Mainflingen 0:2 (0:0)

TV Hausen – TSG Mainflingen 0:2 (0:0)

Im fünften Spiel in 15 Tagen merkte man der jungen TSG-Elf den Substanzverlust im Spiel bei der Zweiten des TV Hausen deutlich an. Auch das Fehlen der Stammkräfte Sebastian Jakoby, Alfredo Frumento sowie Kai und Sven Metzger machte sich bemerkbar. So mussten Spieler und Fans trotz drückender Überlegenheit bis zur 75. Minute auf das erlösende Tor warten:

Nach Freistoßflanke von Alex Lorenz schaltete Jonas Glaab am schnellsten und drückte den Ball aus kürzester Entfernung über die Linie. Als bereits fünf Minuten später der erneut sehr agile Andrej Kolchak im Strafraum gelegt wurde, verwandelte der Spieler selbst den fälligen Elfmeter zur endgültigen Entscheidung.

Mit diesem Sieg hat sich die TSG-Truppe bereits zwei Spieltage vor Schluss der Punkterunde den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert und dabei in den 12 bisherigen Rückrundenspielen bei fünf Siegen und fünf Unentschieden tolle 20(!) Punkte gesammelt!

Respekt! Ein dickes Lob dafür!

Die beiden noch ausstehenden Heimspiele am Pfingst-Samstag, 15:30 Uhr, gegen die Zweite der Sportfreunde Seligenstadt und am 26.5. gegen den bereits feststehenden A-Liga-Meister TUS Froschhausen kann die junge TSG-Truppe nunmehr ganz entspannt angehen. Vielleicht gelingt gegen diese beiden favorisierten Teams ja sogar noch mal eine Überraschung.

Die Zweite beendet ihre Punktrunde bereits am Pfingst-Samstag um 13:30 Uhr gegen die Spvgg. Hainstadt II.