TSG Mainflingen | TV Hausen – TSG Mainflingen 0:6 (0:1)

TV Hausen – TSG Mainflingen 0:6 (0:1)

Goalgetter Daniel Strack (23 Tore) bei seiner Auswechslung mit Trainer Marco Schwarzkopf

Auswechslung Goalgetter Daniel Strack (23 Tore) mit Trainer Marco Schwarzkopf

Nachdem der Tabellenvorletzte TSV Dudenhofen II sein vorgezogenes Spiel gegen Teutonia Hausen mit 2:7 verloren hatte, hätte der TV Hausen mit einem Sieg gegen die TSG den direkten Abstiegsplatz verlassen können. Entsprechend motiviert und engagiert gingen die Hausherren von Beginn an zu Werke.

Das 1:0 erzielten trotzdem die Schwarz-Gelben. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite traf Lukas Quint mit strammem Schuss nur die Unterkante der Latte, den zurückspringenden Ball zauberte Daniel Strack im Stile eines Torjägers über die Linie.

Mit dem 2:0 in der 50. Minute durch Niklas Drinhaus war der Widerstand des Tabellenletzten endgültig gebrochen. Remsud Biljibani (2), Goekhan Cepni und Mike Zöller mit dem schönsten Treffer des Tages erhöhten in regelmäßigen Abständen bis zum Schlusspfiff auf 6:0.

Mainflinger Fans am Spielfeldrand

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen in der Schlussphase resignierenden Gegner.

Im letzten Spiel der Saison kann sich die TSG mit einem Sieg gegen das beste Rückrundenteam, SG Nieder-Roden, auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten. Bei einer gleichzeitigen Niederlage des Zweiten, Espanol Offenbach, in Rumpenheim fände man sich plötzlich und unerwartet sogar auf dem Aufstiegsrelegationsplatz wieder.

Von wegen gemütlicher Saisonausklang!!!

von Harald Seibert