TSG Mainflingen | Frauenkappenabend der TSG Mainflingen
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Frauenkappenabend der TSG Mainflingen

2. März 2014

kappenabend_2014_07Durch das bunte Programm, mit beeindruckenden Vorträgen und Tanzvorführungen der TSG-Tanzgruppen, genossen die Närrinnen einen fröhlichen Abend im Sportlerheim.
Unter dem Motto „Mir wär’n schon immer gern gewese, hübsche, feine, zarte Wese, unn heut , da iss passiert des Ding – mir all sinn schöne Schmetterling!“ wurde das närrische Publikum begrüßt.

Wie in der Fotogallerie zu sehen, führte das Organisationsteam mit farbenfrohen Schmetterlingskostümen durchs Programm.
Eine Oma berichtete von ihren Aktivitäten mit den Enkelkindern –
„Hättet ihr gedacht, was eine Oma alles für ihre Enkelkinder macht?“
Die Arie der Königin der Nacht begeisterte beim Zuhören und Zusehen das närrische Publikum.

Anschließend wurde unser Dreigestirn mit Gefolge närrisch begrüßt. Schimmel Frank I aus dem Knecht’schen Landadel derer von „Gagger“, Prinz Andreas I aus dem alten Fischerzunft-Geschlecht derer von Burkard mit dem Beinamen „Forelle“ und unsere liebliche Seejungfrau Horst I aus dem geheimnisvollen Land Weisbinderanien.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Vorträge der Mamas des Mainhäuser Prinzenpaares, die Interessantes über das hübsche Prinzenpaar zu erzählen wussten. Lisbeth war auf der abenteuerlichen Suche nach einem Mann und Ella hat sich mit dem heiligen Antonius verbündet, der ihr beim Finden ihrer verschwundenen Sachen hilft.

Herzlichen Dank für die tollen Beiträge der Tanzgruppen und der Büttenrednerinnen, für die närrische Musik des Musikus Steffen Rupprecht und für die gute Bewirtung von Delia und Franco. Alle zusammen haben bis spät in die Nacht fröhlich gesungen, geschunkelt und getanzt.

Helau! Das Organisationsteam.