TSG Mainflingen | Let’s dance
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Let’s dance

Tanzgruppe „Let's dance

Tanzgruppe „Let’s dance

Zum Üben gibt es immer etwas, denn die Auftritte sind über das ganze Jahr verteilt. Präsent ist die Tanzgruppe an Mainfesten, an der Kerb, aber vor allem an Fastnacht. Zu den größten Auftritten gehören die Fastnachtssitzung des Sängerbundes, sowie die Fastnachtsveranstaltung der Fußballabteilung der TSG.

In den Trainingsstunden werden nicht nur neue Tänze einstudiert, es werden auch Gedanken über neue Schrittkombinationen, über Kostüme, Schminke und Lieder ausgetauscht.

Die Tänzerinnen werden aktiv an der Gestaltung eines neuen Tanzes mit einbezogen. Der Tanzstil ist eine Kombination. Es werden Elemente des Hip Hop, Jazz-Tanz, Modern Dance, Show-Tanz sowie des Standardtanzes genutzt.

Aufgetreten sind wir unter anderem mit

– Grease Lightning aus dem Musical Grease,

– Dirty von Christina Aguilera,

– Time of my life aus dem Film Dirty Dancing und

– Un, dos, tres von Ricky Martin.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was die letzten 5 Jahre getanzt wurde. Momentan besteht die Tanzgruppe aus elf Mädchen der 8.-10.ten Jahrgangsstufe.

Wenn ihr auch Lust zum Tanzen habt, dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein.