TSG Mainflingen | Trainingslager in Pöls vom 24.7. bis 30.7.11

Trainingslager in Pöls vom 24.7. bis 30.7.11

30. September 2011

Trainingslager in Pöls 2012

Vom 24. Juli bis zum 30. Juli 2011 fand in Pölz, also der Partnerstadt von Mainflingen in Österreich, das 14. Styria Trainingslager statt.

Unsere Judoka nahmen an diesem internationalen Trainingslager teil, zu dem Vereine aus Kroatien, Polen, Tschechien und Österreich angereist waren.

Die Mainflinger Judo-Abteilung war das letzte Mal 2003 ins Trainingslager nach Pöls gefahren, sodass sich der Partnerverein freute Petra SEIBERT und ihre Judoka dieses Jahr nach so langer Zeit wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Morgens stand zuerst einmal der Frühsport auf dem Programm, vor der ersten Judo Trainingseinheit fand im Freien noch ein kleines Sportprogramm (Volleyball, Fußball, Rugby, Leichtathletik) statt.
Die Trainingseinheiten wurden von erfolgreichen Trainern geleitet, die viele interessante Übungen und Techniken zeigten, die wir so noch nicht kannten.

In die Trainingseinheiten wurden viele verschiedene Elemente, wie Techniktraining-, Randoritraining-, Krafttrainingseinheiten usw. eingebunden, sodass jedes Training abwechslungsreich und spannend gestaltet war. Nachmittags stand noch einmal ein kleines Sportprogramm, vor dem zweiten Judo Training, an.

Nach einer Woche intensivem Training waren wir alle müde und erschöpft, denn diese Trainingsintensivität waren wir nicht gewohnt.
Doch uns allen hat das Trainingslager sehr gut gefallen, sodass wir nächstes Jahr erneut nach Pöls fahren werden, sofern es wieder stattfindet.