TSG Mainflingen | 40 Jahre Tennisabteilung gebührend gefeiert

FacebookTwitterl

40 Jahre Tennisabteilung gebührend gefeiert

26. September 2016

40_jahre_tc-tsg01Im Mittelpunkt der stimmungsvollen Jubiläumsfeier in der wunderbar dekorierten Tennishalle stand die Ehrung der Gründungsmitglieder von 1976, die vom TSG-Hauptvorstandvorsitzenden Michael Seifert sowie dem Abteilungsvorsitzenden Peter Schneider und Geschäftsführerin Sigrid Kiehl-Walter vorgenommen wurde.

Die Jubilare auf dem Foto hintere Reihe von rechts nach links: Seppl Roth, Siggi Gast, Waltraud Bergmann, Ella Gast, Hilde Grimm, Elfriede Knies, Gitti Seibert, Helga Jezek-Schreiner, Gerold Walter und Erika Walter. Dazwischen (3. von links)
Conny Puth-Metzner (mit Sohn Luca), die für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

40_jahre_tc-tsg02Die Ehrungen wurden umrahmt von Tanzeinlagen zweier Mädchenballetts der TSG-Gymnastikabteilung sowie drei poppigen Liedbeiträgen des Chores „Crescendo“ der Sängervereinigung Mainflingen. Im Laufe des Abends ehrte P. Schneider auch noch die drei Mannschaften Junioren U 18, Damen 30 und Herren 50 für die in der zurückliegenden Saison errungenen Meisterschaften.

Anschließend wurde gefeiert und getanzt mit Live-Musik des Duos ‘Zweitakter‘ bis in die Morgenstunden.

Der Tag hatte begonnen mit der 23. Auflage des traditionellen Gem-Sen-Turniers, bei dem 4 Teams mit jeweils 4 gemischten Doppeln gegeneinander spielten.

Der Vorjahressieger TC Traisa erspielte sich 14 Punkte musste sich dieses Mal mit dem 4. Platz begnügen. Dritter wurde das Mainflinger Team mit 19 Punkten.

Den 2. Platz belegten die Tennisfreunde vom benachbarten TC Grün Weis Zellhausen mit 22 Punkten.

Sieger und Gewinner des Inge-Knecht-Gedächtnis-Pokals wurde mit 27 Punkten ein Auswahlteam „Hanni `n Friends“, das sich aus Mixed-Paaren von Sportfr. Seligenstadt, TC Dettingen, TC Froschhausen und WB Aschaffenburg zusammensetzte.