TSG Mainflingen | Anna-Freud-Schule erfolgreich beim Tennis-Grundschulcup

FacebookTwitterl

Anna-Freud-Schule erfolgreich beim Tennis-Grundschulcup

15. Juli 2015

schultunier1Mit zwei starken Mannschaften startete die Anna-Freud-Schule in diesem Schuljahr beim Tennis-Grundschulcup.

In Zusammenarbeit mit dem TC TSG Mainflingen gingen begleitet von Peter Schneider, Kristina Wegner, Corinna Guettouche und Jutta Schneider Kinder der 3. und 4. Klassen in Langen an den Start.

Bei gutem Tenniswetter absolvierten alle einen Motorikteil und vier Tennisspiele im Kleinfeld. Beide Mannschaften zeigten tolles Tennis und gewannen ihre Vielseitigkeitswettbewerbe souverän.

Tom Kamphuis, Tom Scharf, Paul Gern, Anja Zimmermann, Tom Schäfer und Marcel Rengeo verfehlten mit nur einem Punkt die Endrunde. Die Mannschaft mit Joy Junker, Luca Metzner, Gerrit Bohnenberger und Luca Afrasiabi kämpfte sich zum Gruppensieger und konnte sich somit für die Finalrunde qualifizieren.

Am Ende konnte man den Pokal für einen tollen 3. Platz in Empfang nehmen.
Unser Bild zeigt die beiden Mannschaften mit den Betreuern Kristina Wegner, Corinna Guettouche und Peter Schneider.

schultunier2