TSG Mainflingen | Tennis AG an der Anna-Freud-Schule

FacebookTwitterl

Tennis AG an der Anna-Freud-Schule

27. Februar 2016

TennisAGSport und Bewegung haben einen Schwerpunkt an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen. So werden verschiedene sportliche Arbeitsgemeinschaften angeboten und tägliche Bewegung gehört zum Unterrichtsalltag.

In diesem Schuljahr gibt es von den Herbst- bis zu den Osterferien erstmals eine Tennis-AG. 22 Kinder schwingen donnerstags am Nachmittag die Schläger, üben den Umgang mit der kleinen Filzkugel und spielen im Kleinfeld Tennis. Ebenso stehen verschiedenste Motorikübungen auf dem Programm.

Geleitet wird die Arbeitsgemeinschaft von Peter Schneider, Vorsitzender des TC TSG Mainflingen.

Auch die Projekttage der Schule werden immer wieder vom ansässigen Tennisverein aktiv unterstützt.
„Tennis macht Spaß“, ist die einhellige Meinung von Kindern und Trainer.

Und auch im nächsten Schuljahr sollte die Arbeitsgemeinschaft wieder angeboten werden, damit die vielen Kinder auf der Warteliste auch eine Chance haben, unter fachkundiger Leitung das Tennisspielen auszuprobieren.