TSG Mainflingen | Tenniscamp 2020 bei der TSG Mainflingen

FacebookTwitterl

Tenniscamp 2020 bei der TSG Mainflingen

5. September 2020

Ein fünftägiges Tenniscamp für Nachwuchsspieler fand bei der Tennisabteilung der TSG Mainflingen in der letzten Ferienwoche bei teilweise tropischen Temperaturen statt.

10 Mädchen und 6 Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahren wurden von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 15 Uhr von Lizenztrainer Klaus Rosenberger und 3 weiteren Trainerkolleg*innen betreut.

Neben täglichem Konditions- und Tennis-Techniktraining standen zur Auflockerung Fußball sowie diverse Motorik-Übungen auf dem Programm. Ein Regentag wurde zu einem intensiven Zirkel-Training in der Halle genutzt.

Die Kinder und Jugendlichen waren trotz notwendiger Corona-Einschränkungen mit großem Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und am Abschlusstag stand ein Tennis-Turnier auf dem Plan, das um 4 verschiedene Motorik-Übungen ergänzt wurde.

Mit der Siegerehrung, und kleinen Geschenken ging die ereignisreiche Woche zu Ende.