TSG Mainflingen | Gelungener Start in die Saison

FacebookTwitterl

Gelungener Start in die Saison

22. Oktober 2015

Die kurze Pause in den Herbstferien bietet Gelegenheit einen Blick auf den Start und bisherigen Verlauf der Saison 2015/16 zu werfen.

Unsere Abteilung geht mit 6 Mannschaften (2 Erwachsenen-, 2 Jugend-, 1 B-Schüler- und eine C-Schülermannschaft) in die laufende Saison.

Für unsere Nachwuchsspieler wurde der Start in die Saison besonders ungewiss.
Die B-Schüler und C- Schüler starten das erste Mal in einem Mannschaftswettbewerb und auch für die Jugendmannschaften ist alles Neuland. Einige unserer Spieler werden in diesem Jahr 15 Jahre alt, und so müssen sie das erste Mal in den Jugendklassen (15 bis 18 Jahre) starten.
Um komplette Mannschaften, mit einigermaßen Chancen im Wettbewerb, aufstellen zu können, haben wir auf eine A-Schüler Mannschaft verzichtet, und die 1. Jugendmannschaft mit drei, und die 2. mit zwei, noch A-Schülern (13-14 Jahre) ergänzt.

Die Saison hat mit den KEM (Kreis-Einzel-Meisterschaften) in Heusenstamm am 19.09.2015 begonnen.
Das erste Mal konnten wir mit je 4 bzw. 5 Spielern in den Nachwuchsklassen: Jugend, A-, B-, und C-Schüler starten. Die meisten Schüler starteten das erste Mal in einem Turnier. Die beste Platzierung erzielte Jan Grimm, der in seiner Gruppe den 2. Platz erreicht hat.

Dann ging es los mit den Mannschaftswettbewerben.

Die 1. Mannschaft begann viel versprechend mit einem 9:1 Sieg über TTC Offenbach. Jetzt nach 5 Spielen (3 gewonnen, 1 unentschieden, 1 verloren) belegt sie Platz 5 mit 7:3 Punkten; punktgleich mit der Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle. Mit der besten Einzelbilanz in den bisherigen Spielen hat Stefan Klee mit 7 Siegen geglänzt.

Herren I Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die 2. Mannschaft hat in bisher 3 Spielen der Runde, 3 Siege eingeholt, und belegt Platz 2, punktgleich mit der führenden Mannschaft. Der beste Einzelspieler ist Thomas Klosek mit 4 Siegen.

Herren II Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die 1. Jugendmannschaft hat uns im ersten Spiel überrascht mit einem Sieg 7:3 über TG Obertshausen. Jetzt nach 5 Spielen (3G, 1U, 1V) belegt sie Platz 3 in der Tabelle. Der beste Spieler ist Jan Grimm mit 7 Siegen.

Jugend I Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die 2. Jugendmannschaft startete auch mit einen Sieg in die Saison. Sie erreichte ein 8:2 gegen SC Kl.-Krotzenburg. Die nächsten Spiele liefen leider nicht so gut und so belegt die Mannschaft nach 3 Spielen der Runde Platz 7. Der beste Spieler ist Lucas Braun mit 3 Siegen.

Jugend II Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Unsere B-Schüler haben in der Runde bisher 2 Spiele ausgetragen und beide Spiele knapp mit 6:4 verloren.
Wir hoffen dass die nächsten Spiele besser verlaufen werden. Hier muss man sagen dass ab der aktuellen Saison bei den Schülern ein neues Spielsystem ausprobiert wird. Das System erlaubt Mannschaften mit 3 Spielern gegen Mannschaften mit 4 Spielern anzutreten. Nach dem alten System hätten wir wahrscheinlich einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto. Die besten Spieler sind Sebastian Widdersheim und Tom Schäfer mit je 3 Siegen.

B-Schüler Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die größte Überraschung und größte Freude machen uns die C-Schüler. Unsere C-Schüler dominieren die C-Klasse und haben bisher 10:0, 9:1 und 10:0 gewonnen. Der beste Spieler ist Ben Passmore mit einer Bilanz von 7:0 Siegen im Einzel.

C-Schüler Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die Bilanz für die Abteilung ist hervorragend, und so schauen wir optimistisch auf den weiteren Verlauf der Saison.