TSG Mainflingen | Jahresrückblick 2014
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen

Jahresrückblick 2014

23. Dezember 2014

Liebe Mitglieder der TSG,

Für den Verein war die Erneuerung des Außengeländes eine große und wichtige Maßnahme um die Attraktivität für unsere Sportler auch in Zukunft zu gewährleisten. Die Investition war nur durch die Unterstützung der Gemeinde, des Kreises Offenbach und des Sportbundes Hessen sowie Sponsoren wie der Sparkasse Langen Seligenstadt möglich. Darüber hinaus gab es noch private Sponsoren. Nicht zu vergessen waren unsere Eigenleistungen.

Ein weiteres wichtiges Ereignis war, dass wir den Erbbauvertrag für Teile unserer Außenanlagen mit der Gemeindeverwaltung Mainhausen erneuern konnten. Somit stehen uns die gesamten Außenanlagen, wie wir sie heute nutzen, für die nächsten 99 Jahre zur Verfügung. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank an Frau Bürgermeister Ruth Disser.

Die allwöchentlich stattfindenden Sportveranstaltungen unseres Vereins machen nun eine Winter- und Weihnachtspause. Für viele von Euch ist der Sportbetrieb ein wichtiger Bestandteil der Freizeitgestaltung. Es gab schöne Erfolge, aber auch Niederlagen und Rückschläge. Nun „steht Weihnachten vor der Tür“ und das Jahr neigt sich dem Ende.

Das wichtigste kommt zum Schluss.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Übungsleitern, Trainern und Ehrenamtlichen recht herzlich bedanken. Nur durch die Unterstützung dieser Personen ist es möglich unseren Verein mit ca. 1000 Mitgliedern attraktiv weiter zu entwickeln. Besonders stolz sind wir auf die große Zahl von Jugendlichen, die ca. 40% unsere Mitglieder darstellen. Auch dies ist ein direkter Erfolg der vielen „Unterstützer“.

Wir wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit zum Ausruhen von der Alltagshektik, Zeit zur Besinnung auf das Wesentliche und für das kommende Jahr alles Gute.