TSG Mainflingen | Spaß und Freude an der Bewegung für Kinder der TSG

FacebookTwitterl

Spaß und Freude an der Bewegung für Kinder der TSG

25. Januar 2014

spiel_spass_300Seit September 2008 besteht die Gruppe für Kinder dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“. Mittlerweile kommen viele regelmäßig in die große Sporthalle zum Turnen.

Die Turnstunden variieren von Woche zu Woche. Der Beginn ist meist ein Laufspiel zum Aufwärmen. Im Anschluss werden Landschaften aufgebaut, Spiele entschieden und Gruppen gewählt. Die Kinder werden in die Gestaltung der Turnstunde mit einbezogen. Sie können Vorschläge machen, welche Spiele, Geräte oder Übungen sie gerne mal ausprobieren wollen. Klettern, Laufen, Springen, Werfen, Balancieren,
Rollen, Schwingen und Hängen, Spielen und Üben an und mit Geräten – dies alles kann die Turnstunde füllen in Form von Landschaften, Spielen oder auch Zirkeltraining.

Vor allem aber bei Mannschaftsspielen, wie Gefängnisball, Sitzfußball, Hallenhockey, Ball über die Schnur, Brennball und noch viele mehr sind die Kinder mit Spaß und Wetteifer dabei. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen Kinder nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Über diese Vermittlung von Spaß und Freude an der Bewegung wollen wir Kinder zu einem lebenslangen Sporttreiben und einem bewegten Lebensstil motivieren.

Schnuppert doch einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Euch.

Unsere aktuellen Trainingszeiten und Übungsleiter.