TSG Mainflingen | Espanol OF – TSG Mainflingen 1:2 (1:2)

Espanol OF – TSG Mainflingen 1:2 (1:2)

In einer intensiven Kreisligabegegnung gelang der TSG Mainflingen auf dem ungeliebten, engen Kunstrasen in Bieber, ein bestens bespielbarer Rasenplatz lag ungenutzt direkt daneben, gegen Espanol OF der zweite Auswärtssieg in Folge.

Danijel Babic und Philipp Karg rückten nach ihrer Verletzung in die Startformation und taten nicht nur wegen ihrer Tore dem Spiel der Schwarz-Gelben richtig gut. Danijel erzielte per Kopf in der 30. Minute den Führungstreffer, und Philipp überlief in der Schlussminute der ersten Hälfte nach feinem Pass von Danijel die gesamte Espanol-Abwehr und vollendete mit scharfem Schuss aus spitzem Winkel. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Espanol fiel durch einen Strafstoß nach angeschossenem Handspiel.

In der zweiten Halbzeit versäumte es die TSG trotz guter Chancen, mit dem dritten Treffer das Spiel endgültig zu entscheiden. So musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden.

Zuerst verpasste Espanol-Torjäger Renato Levy in der Schlussphase eine scharfe Hereingabe nur um Zentimeter und Mainflingens Torwart Luca Bartke, ansonsten nur wenig geprüft, musste in der Nachspielzeit noch einen Schuss aus kürzester Distanz parieren.

Insgesamt trotzdem ein verdienter Sieg nach einer kämpferisch und läuferisch erneut überzeugenden Leistung des gesamten Teams.

Nachdem die Verletzten so langsam zurück kommen, kann sich die TSG mit einem weiteren Dreier am Sonntag im Heimspiel gegen die SKG Rumpenheim zumindest in die Verfolgergruppe des punkte-mäßig allerdings schon enteilten Spitzentrios Nieder-Roden, Hausen und Bieber einreihen.