TSG Mainflingen | Teut. Hausen – TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

Teut. Hausen – TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

„Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften!“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Gemäß dieser alten Fußballerweisheit muss sich nach sechs Siegen in Folge ohne Gegentor das TSG-Team so langsam die Favoritenrolle in der Kreisliga A zuschieben lassen.

Auch der Tabellenzweite aus Hausen, im Vorspiel in Mainflingen noch klarer 4:1-Sieger, kam im gesamten Spiel gegen die bärenstarke Viererkette der TSG mit Niklas Drinhaus, Marvin Schwarzkopf, Philipp Karg und Alfredo Frumento nur zu einer nennenswerten Torchance, als in der Anfangsphase ein verunglückter Flankenball an die Querlatte des Gehäuses von Luca Bartke knallte.

Vor der Viererkette machte Henrik Drinhaus gewohnt kompromisslos den umtriebigen Balleroberer, „gelbe Karte“ fast schon obligatorisch. Aus diesen hinteren Regionen kurbelte Dominik Bohl in seinem wohl besten Spiel für die TSG das Spiel seiner Schwarz-Gelben immer wieder gekonnt an, und Steffen Bernard stellte mit viel Technik die Verbindung zu den Stürmern her.

In der Offensive war Hosni Korodowou, unwahrscheinlich fleißig, ein ständiger Unruheherd. Bilal El Assraoui brauchte nach seiner Verletzungspause noch eine gewisse Anlaufzeit, beschäftigte dann aber seine Gegenspieler mehr, als denen lieb war. Joel Hagelauer vergab die beste Mainflinger Chance vor der Pause und vollstreckte in der 79. Minute alleine vor dem Hausener Torwart eiskalt im Stile eines Goalgetters.

Ganz wichtig auch, dass sich die Einwechsler Sven Metzger, Kevin März und Reda Bahaddou einmal mehr nahtlos an das gute Niveau der Mannschaft angepasst haben!

Dass dieser so wichtige Auswärtsdreier auch noch genau auf den Geburtstag des Fußballchefs Roberto Weiher fiel, wurde anschließend im Sportheim gebührend gefeiert.

Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, stellt sich mit der SG Hainhausen eine überaus wankelmütige Truppe in Mainflingen vor. An guten Tagen kann sie jeden Gegner dieser Klasse schlagen, an schlechten geht sie auch schon mal sang- und klanglos unter.

Die „Zweite“ wird im Vorspiel (12 Uhr) gegen den Tabellenführer der Kreisliga B, RW Offenbach, versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten. Vielleicht ist ja sogar ein Punktgewinn möglich.

von Harald Seibert