TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Germ. Nieder-Roden 0:3 (0:0)

TSG Mainflingen – Germ. Nieder-Roden 0:3 (0:0)

TSG-Abschluss-003_kleinMissglücktes Saisonfinale!

30 Minuten lang sahen die überraschend vielen Zuschauer zum Saisonfinale eine prima Kreisligabegegnung zweier ambitionierter Teams auf Augenhöhe mit leichtem Chancenplus für Mainflingen.

Dann jedoch musste der TSG-Torjäger Daniel Strack nach einem Revanchefoul das Spielfeld verlassen; Daniels erster Platzverweis in seiner langen Kariere! Als dann der Schiri in der 46. Minute nach einem angeschossenen Handspiel aus kurzer Entfernung noch auf Strafstoß entschied, ließ sich Nieder-Rodens Goalgetter Mesic die Chance zur Führung nicht entgehen.

In Unterzahl fanden die Schwarz-Gelben nicht mehr ins Spiel zurück und mussten noch zwei weitere Treffer einstecken. Mit dem fünften Platz in der Tabelle wurde das Minimalziel erreicht, allerdings wäre deutlich mehr möglich gewesen.

TSG-Abschluss-001_kleinAuch die „Zweite“ musste im letzten Saisonspiel trotz personeller Topbesetzung eine unerwartete 3:5-Niederlage hinnehmen, beendet die Runde damit auf einem respektablen vierten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlagen feierten die Spieler im Anschluss „unter dem Vordach“ mit Offiziellen und Fans noch einige Stunden. Im Beisein der Neuzugänge kam sogar schon leichte Vorfreude auf das Main-Pokal-Turnier in Hainstadt (8.7. bis 23.7.) und die neue Saison auf.

Zuerst einmal gehen die Spieler jetzt aber allesamt in die verdiente Sommerpause. Trainingsbeginn ist dann wieder am 4.7., um 19 Uhr!

von Harald Seibert