TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SV Zellhausen 0:2 (0:2)

TSG Mainflingen – SV Zellhausen 0:2 (0:2)

Verdiente Derby-Niederlage! Was nun, TSG?

Mit dieser verdienten Niederlage im Derby gegen den SV Zellhausen kann sich das TSG-Team schon frühzeitig von seinem ambitionierten Saisonziel verabschieden. Da passt einfach zu wenig zusammen. Eine Besserung scheint auch unter Berücksichtigung der derzeitigen Verletzungsmisere nicht in Sicht.

Über personelle Konsequenzen muss nachgedacht werden. Vor allem die jungen Mainflinger Spieler Fabian Simon, Kevin März, Piet Bruns und Max Kaiser müssen mehr Einsatzzeiten bekommen. Auch ein Mike Zöller, Stefan Fiedler oder Thomas Vecchione können in der Kreisliga A durchaus eine gute Rolle spielen.

Zusammen mit den Stammspielern Niklas und Henrik Drinhaus, Lukas Quint und Simon Weskamp, dazu drei ausgesuchten echten Verstärkungen, sollte es dem Trainer Marco Schwarzkopf möglich sein, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen…

Schon am kommenden Sonntag geht es bei der Gemaa Tempelsee weiter. Ein Punktgewinn sollte trotz aller Misslichkeiten möglich sein.

Auch die „Zweite“ hat bei ihrer Niederlage enttäuscht und muss versuchen, im Auswärtsspiel in Hainhausen für Wiedergutmachung zu sorgen.

von Harald Seibert