TSG Mainflingen | TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 2:2 (1:1)

TSV Lämmerspiel – TSG Mainflingen 2:2 (1:1)

Goldener Oktober!?

Nach drei Siegen seit dem 1. Oktober hat das Unentschieden in Lämmerspiel einen ersten leichten Schatten auf den erhofften „Goldenen Oktober“ für Mainflingens „Erste“ geworfen. Allerdings kann die Schwarzkopf-Truppe in den nunmehr folgenden drei Heimspielen gegen Teams aus dem hinteren Drittel der Tabelle (Rodgau II, Heusenstamm, Klein-Auheim) mit 9 Punkten ihren „Goldenen Oktober“ immer noch retten.

In Lämmerspiel hatten alle Protagonisten einen gebrauchten Tag erwischt. Die ansonsten so starke Defensive ließ sich nicht nur bei den beiden Gegentoren übertölpeln. Im Mittelfeld fehlten der richtige Zug und die nötige Geschwindigkeit in Richtung gegnerisches Tor, und im Sturm vermisste man lange Zeit die nötige Gier, einen Treffer zu erzielen.

Auch die Startformation, „never change a winning team!“, schien durchaus diskussionswürdig. Mit den nach Verletzungen in den Kader zurückdrängenden Akteuren muss der Coach nunmehr ein Luxusproblem lösen.

Die Torschützen: Lukas Quint auf Vorarbeit von Bilal El Assraoui und Philipp Karg mit Elfmeter nach Foul an Lukas Quint.

Am kommenden Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) ist gegen die bis dato auswärts in vier Spielen noch punktlose JSK Rodgau II ein klarer Sieg fest eingeplant.
Im Vorspiel kann die „Zweite“ mit einem Erfolg gegen SG Heusenstamm II diesen Gegner in der Tabelle überholen und die Abstiegsplätze hinter sich lassen.

von Harald Seibert