TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – VfB Offenbach 0:3 (0:0)

TSG Mainflingen – VfB Offenbach 0:3 (0:0)

Bärenstarker VfB!

Von Beginn an übernahm der Tabellenführer aus Offenbach in Mainflingen im Stile einer wahren Spitzenmannschaft die Initiative auf dem Platz und zwang die tapfer kämpfende TSG-Elf in die Defensive. Selbst die gelegentlichen Konterversuche der Schwarz-Gelben wurden bereits im Ansatz erstickt.

Da sich aber auch der VfB keine nennenswerte Torchance erspielen konnte, ging das 0:0 zur Pause in Ordnung. Auch danach änderte sich am Spielverlauf wenig.

Als dann in der 61. Minute ein VfB-Stürmer nach einem Standard mitten vor dem TSG-Tor frei zum Kopfball kam, hatte auch der erneut starke Torwart Luca Bartke keine Chance. Kurzzeitige Hoffnung unter den TSG-Fans kam noch mal auf, als Luca Bartke in der 70. Minute einen Handelfmeter parieren konnte. Aber auch in der Folge hatte der Tabellenführer alles im Griff und konnte in den Schlussminuten seinen Sieg sogar noch ausbauen.

Nach 14 ungeschlagenen Spielen in Folge kann man der TSG-Elf nun wirklich keinen Vorwurf machen. Mainflingen hatte sicher einen gebrauchten Tag erwischt, der Tabellenführer aus Offenbach sich von seiner besten Seite gezeigt.

Mainflingens Spieler, Offizielle und Fans treffen sich am kommenden Samstag, ab 18:30 Uhr, im Sportheim zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier und gehen anschließend in ihre verdiente Winterpause.

von Harald Seibert