TSG Mainflingen | TSG 1899 Hoffenheim gewinnt internationales U-13-Turnier!

TSG 1899 Hoffenheim gewinnt internationales U-13-Turnier!

U19 Turnier 018Nach 30 Vorrundenspielen über jeweils 20 Minuten hatten sich in der Gruppe A der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sowie in der Gruppe B die TSG 1899 Hoffenheim und der FSV Mainz 05 für das Halbfinale des 11. Sparkassen-Cups bei der TSG Mainflingen qualifiziert.

Die weiteren Bundesligisten Hannover 96, Darmstadt 98, SC Freiburg, FSV Frankfurt und SC Karlsruhe mussten sich zusammen mit dem Nachwuchs von Rapid Wien und dem FC Luzern mit den Plätzen 5 bis 12 begnügen.

In den Platzierungsspielen sicherten sich die Jungs des Veranstalters, der TSG Mainflingen, mit einem umjubelten 1:0 gegen SV Darmstadt 98 immerhin Platz 11!

In einem packenden Finale vor rund 400 Zuschauern bezwang die TSG Hoffenheim den 1. FSV Mainz 05 mit 2:0.

Auch in der 11. Auflage bekamen die zahlreichen Fans des Jugendfußballs auf den beiden Rasenplätzen der TSG wieder Sport auf ganz hohem Niveau geboten. Technisch und taktisch bestens geschult, stand trotzdem die Freude am Spiel bei den Kids im Vordergrund. Erwähnenswert aber vor allem die Fairness und Disziplin der Jungs auf und neben dem Spielfeld sowie die prima Leistung der vier jungen Schiedsrichter.

Die Mainflinger Fußballer um ihren Vorsitzenden und Turnierleiter Holger Drinhaus und ihren allzeit präsenten Jugendleiter Roberto Weiher haben auch in der elften Auflage für einen würdigen Rahmen dieses nun schon traditionellen U-13-Turnieres gesorgt.