TSG Mainflingen | TSG Mainflingen startet mit 10 Junioren-Mannschaften || in die Saison 13/14

TSG Mainflingen startet mit 10 Junioren-Mannschaften
in die Saison 13/14

Erstmals in der Vereinsgeschichte kann die TSG Mainflingen zwei B-Jugend Mannschaften für den Punktspielbetrieb 2013/2014 melden. Dabei hat sich die B1 durch einen hervorragenden zweiten Platz in der Kreisklasse direkt für die Kreisliga qualifiziert.

Darüber hinaus werden alle Altersklassen von den C- bis zu den G-Junioren mit insgesamt acht(!) Teams besetzt werden. 20 Trainer betreuen somit jede Woche über 130 Spieler im Training und bei den Spielen. Aufgrund des Einsatzes der Trainer, allesamt ehrenamtlich tätig, und nicht zuletzt des Jugendleiters Roberto Weiher, hat sich die Zahl der aktiven Jugendspieler seit der Saison 2010/11 verdreifacht!!!
Die TSG muss insofern keine Spielgemeinschaften mehr eingehen, sondern kann allen interessierten Spielern in Mainflingen auf drei Rasenplätzen eine altersgerechte und dem fußballerischen Können entsprechende Einsatzmöglichkeit bieten.

Aufgrund der familiären und beruflichen Situation können allerdings immer weniger Eltern den Verein unterstützen (Trainer, Dienste, Vorstand). Hier wird dringend Hilfe benötigt! Wer also Lust hat eine Mannschaft zu trainieren oder im Verein mitwirken möchte, ist herzlich willkommen. Die Verantwortlichen der TSG Mainlingen stehen gerne für Gespräche zur Verfügung.

Die TSG sieht sich auf einem guten Weg im nächsten Jahr (Saison 2014/15) erstmals auch wieder eine eigene A-Jugend zu melden. Hierdurch könnten dann sukzessive wieder Jugendspieler in die aktiven Mannschaften integriert werden.
Der Jugendleiter freut sich schon heute auf die Saison 2013/14, hoffentlich mit viel Spaß, vielen Siegen und etwas mehr konstruktiver Unterstützung durch die Eltern.