TSG Mainflingen | 06. bis 08. September Fußballwochenende bei der TSG

06. bis 08. September Fußballwochenende bei der TSG

Über 25 Jahre hatte das Fußball-Ortsvereinsturnier seinen festen Platz im Mainflinger Vereinskalender. Zeit für was Neues:

Am Sonntag, dem 8.9., bieten die Fußballer der TSG Mainflingen im Rahmen eines Fußballwochenendes erstmals allen Vereinen, Firmen, Stammtischen, Clubs und Cliquen ab 13:00 Uhr die Möglichkeit, ihr Können im Elfmeterschießen zu testen. Ein Team besteht aus 7 Schützinnen/ Schützen, von denen jeweils 5 zum Einsatz kommen. 18 Mannschaften, darunter 3 rein weibliche(!), haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt. Weitere Interessenten können sich gerne noch melden. Der Spaß soll bei diesem Schützenfest eindeutig im Vordergrund stehen.

Das Fußballwochende beginnt bereits am Freitag Abend mit einem AH-Turnier. Die Vereine SV Zellhausen, SV Vorwärts Kleinostheim, Sportfreunde Seligenstadt, SV Sickenhofen, KV Mühlheim, Germ. Klein-Krotzenburg, TUS Froschhausen, FC Hanau 93 werden ab 18:00 Uhr um den Siegerpokal streiten.

Am Samstag stellen sich ab 10:00 Uhr alle 10(!) Junioren-Teams der TSG in ihren Punktspielen vor. Ab 16:15 Uhr bestreitet die Zweite ihr Punktspiel der Kreisliga C gegen Alem. Klein-Auheim, und im Anschluss will die Erste gegen den A-Liga-Neuling SKV Hainhausen einen Dreier einfahren.

Der Sonntag startet ab 10:00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, ehe dann beim 1. Mainflinger Elfmeter-Cup den Torhütern die Bälle nur so um die Ohren fliegen.

Selbstverständlich ist an allen Tagen bei freiem Eintritt für das entsprechende Ambiente mit Musik, Essen und Getränken gesorgt.