TSG Mainflingen | 100 Jahre Fußball in Mainflingen

100 Jahre Fußball in Mainflingen

banner100jahre_klein„Am 18. Mai 1917 gründeten 24 junge Männer im Gasthaus Zum Anker den Fußballsportverein Mainflingen.
Schon im Juni 1917 wurde das erste Freundschaftsspiel in Babenhausen ausgetragen, das mit einem Mainflinger Sieg endete. Die ersten Heimspiele fanden auf den Nathansäckern statt, ein Gelände, das vor den damaligen Fabrikanlagen der Bongschen Mahlwerke lag…“

Die Fußballabteilung der TSG Mainflingen stellt deshalb das gesamte Jahr 2017 unter das Motto 100 Jahre Fußball in Mainflingen und wird an dieser Stelle und auch in der regionalen Presse zu gegebener Zeit den obigen geschichtlichen Abriss fortsetzen sowie über die weiteren geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr berichten.

Zwei Höhepunkte sind schon jetzt fest terminiert: Die schon traditionelle schwarz-gelbe Fußballer-Fastnachts-Fete (Fu-Fa-Fe) am 25. Februar und der Auftritt der original Rodgau Monotones (Erbarme zu spät, die Hesse komme!) am 5. Mai 2017 im Mainflinger Bürgerhaus.