TSG Mainflingen | 5 Spiele 5 Siege

5 Spiele 5 Siege

Es läuft weiter rund bei den A-Junioren der TSG Mainflingen!
Nach der erfolgreichen KL-Qualifikation konnten die Spieler um das Trainerteam von Thomas Gebert und Tomasso Vecchione nach einer Topleistung am ersten Spieltag gegen TGS Neu-Isenburg (3:0) und dem leistungsgerechten 2:2 gegen die spielstarke Spvgg. Seligenstadt, am Samstag den SC Steinberg mit 1:0 besiegen.

Damit ist der Aufsteiger über die Herbstferien Tabellenführer der Kreisliga A, was aber realistischer Weise inmitten der Topteams des Kreises spielend, sicherlich nur eine Momentaufnahme ist. Die Mannschaft sieht sich nach diesen ersten Erfolgen für die Kreisliga gut aufgestellt und schaut den kommenden Spielen selbstbewusst entgegen.
Es spielten: Wocker, Kempf, Westenberger, März, Büttner, Kaiser, Bruns, Nagl, Schade, Mineif, Simon(C), Kissner, Mattheis

Bereits am Samstagmorgen konnte die E-Jugend in Ihrem dritten Spiel den dritten Sieg feiern. Gegen die TGS Jügesheim waren die Jungs mehr gefordert als in den ersten zwei Spielen. Zur Halbzeit stand es zwar 3:1, jedoch kamen die Jügesheimer auf 3:2 heran. Johannes Thrin erzielte dann in der 35 Minute den Treffer zum 4:2 und kurz drauf konnten die Jungs auch noch auf 5:2 erhöhen.

Der G-Jugend gelang der zweite Sieg in ihrer jungen Fußballkarriere. Gegen Lämmerspiel führten die Jungs zur Halbzeit bereits mit 4:0. Nach der Pause durften auch noch die Kleinsten (JG 2010) ran, Fairplay eben – so wurde es am Ende noch recht knapp und man gewann mit 5:4.

Direkt im Anschluss spielte die F2 gegen die bis dahin ungeschlagenen Jügesheimer der TGS. Die Jungs fanden sehr schnell ihren Rhythmus und überraschten die Mannschaft aus Jügesheim mit ihrem forschen Spiel. Bereits in der ersten Minuten gingen die Jungs mit 1:0 in Führung, kurz darauf erzielte der Torwart mit einem Abschlag das 2:0, zur Halbzeit stand es bereits 3:0. Nach der Pause versuchten die Jügesheimer das Spiel noch zu drehen – die Mainflinger konnten jedoch auf 4:0 erhöhen. Nach den beiden Anschlusstreffern zum 4:2 konnten die Jungs von Lucca Weiher und Fabrizio Frumento noch auf 6:2 erhöhen. Budica (1), Nuß, Keck, Wagner, Günther, Thon, Engelhaupt (5), Bock

Die C-Jugend konnte endlich mal wieder einen Sieg nach Hause bringen. Gegen Wiking Offenbach führten die Jungs von Toni Sanfilippo, Alfredo Frumento und Lisa Westfehling bereits mit 3:0 als es noch mal richtig spannend wurde und Wiking noch auf 2:3 verkürzte. Die Eltern befürchteten schon, dass auch dieses Spiel trotz erneut guter Leistung wieder aus den Händen gegeben wird, aber die Jungs kämpften geschlossen bis zum Schluss um die ersten Punkte und kamen zum knappen, aber verdienten Sieg.

von Roberto Weiher