TSG Mainflingen | Alem. Klein-Auheim – TSG Mainflingen 3:3 (2:1)

Alem. Klein-Auheim – TSG Mainflingen 3:3 (2:1)

Vier Punkte in zwei Auswärtsspielen…
eine recht ordentliche Bilanz. Allerdings wäre nach dem Pflichtsieg bei dem abstiegsgefährdeten VfB auch in Klein-Auheim ein weiterer „Dreier“ nicht unverdient gewesen. Nach gutem Beginn der Mainflinger Elf und der verdienten Führung durch Andrej Kolchak lag die Auheimer Mannschaft zur Pause nach ihren ersten beiden Chancen plötzlich etwas glücklich mit 2:1 in Front. Der dritte Treffer der Gastgeber kurz nach der Pause schien dann schon eine Vorentscheidung zu sein.
Erst jetzt setzte das junge TSG-Team seine spielerische Überlegenheit auch in Tore um: Kai Metzger und Jonas Glaab retteten mit ihren Treffern der TSG in der Schlussphase verdientermaßen wenigstens noch einen Punkt.

Am kommenden Sonntag ist die Mainflinger Mannschaft bei dem Aufstiegsfavoriten, der Hessenliga-Reserve der Sportfreunde Seligenstadt, zu Gast. Vielleicht „darf“ man ja sogar mal auf dem Rasenplatz ran, aber auch im „Käfig“ wird die TSG nicht freiwillig die Punkte in Seligenstadt abliefern. Ein interessantes Spiel gegen eine sicherlich mit Akteuren aus dem Hessenliga-Kader verstärkte Sportfreunde-Elf ist zu erwarten.