TSG Mainflingen | B-Jugend mit Punkteteilung

B-Jugend mit Punkteteilung

Bereits zum dritten Mal in Folge ist die B2 der TSG ungeschlagen. Gegen die SSG Gravenbruch gab es ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Die Jungs trafen am vergangenen Samstag auf einen sehr unangenehmen aber stets fairen Gegner aus Gravenbruch. So hatte die SSG mehrmals die Chance zur Führung, jedoch konnten diese vom wieder gut aufgelegten Torwart vereitelt werden. Die Mainflinger taten sich recht schwer, kamen aber immer wieder die Gelegenheit selbst in Führung zu gehen – scheiterten dann aber entweder an der Latte oder schossen vorbei. So muss man zum Schluss sagen, dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Die D1 der TSG feierte ihren ersten Sieg in der KK1. Die sehr junge Mannschaft, dominierte das gesamte Spiel gegen den VFB Offenbach. Zur Halbzeit stand es nur 1:0. In der zweiten Hälfte konnten dann die Chancen besser verwertet werden, wobei auch der Gegner zum Tore schießen eingeladen wurde. Am Ende konnten die Jungs ein ungefährdetes 7:3 feiern.

Auch für die C-Jugend geht es weiter aufwärts. Gegen den Tabellendritten der KK2 konnte bereits der vierte Sieg eingefahren werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein in der Höhe auch gerechtfertigtes Ergebnis von 7:2 erreicht. Nachdem bereits am Wochenende zuvor der TSV Dudenhofen mit 4:1 geschlagen wurde, konnte sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen.

Leider gibt es jedoch nicht nur diese positiven Nachrichten aus Mainflingen zu melden. Für die D2 läuft es derzeit noch nicht so gut, in einer scheinbar leichten Gruppe (KK4) gibt es derzeit nichts zu ernten, dies mag nicht nur an der Mannschaft liegen, sondern hauptsächlich an den sehr starken Gegnern, die ohne Probleme in einer höheren Gruppe spielen könnten.

So ergeht es auch unserer E3, die sich in ihrer Gruppe tapfer schlägt.