TSG Mainflingen | Dreimal Steffen Bernard!

Dreimal Steffen Bernard!

TSG Mainflingen – Germ. Bieber 5:0 (1:0)
TSG Mainflingen II – FC Munzur OF 2:3 (0:3)

Steffen Bernard zirkelt einen Freistoß ins Tordreieck.

Bereits Donnerstag in Dudenhofen!

Mit seinem Dreierpack gegen Germ. Bieber hat sich Steffen Bernard mit klarem Abstand und jetzt 15 Toren an die Spitze der Torschützenliste der Kreisoberliga gesetzt.

Schon nach 10 Minuten nutzte Steffen einen zu kurz abgewehrten Ball aus 12 Metern zur frühen Führung für sein Team. Danach machte sich ohne erkennbaren Grund auf dem Spielfeld und an der Seitenlinie vermehrt Unruhe breit. Mainflingens Elf fand nicht zu ihrem Spiel.

In der Halbzeitpause muss das TSG-Trainer-Duo Schwarzkopf/Maesse dann jedoch die richtigen Worte gefunden haben. Mit den neuen Kräften Kevin März und nach langer Verletzungspause erstmals wieder Jannik Pfister kehrte plötzlich wieder Tempo und Spielfreude in das Spiel der Schwarz-Gelben zurück.

Steffen Bernard schickt den Torwart beim Elfmeter ins falsche Eck.

Zwar vergab Jannik schon ganz zu Beginn der zweiten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 stellte der Abwehrchef Jonas Glaab jedoch schon in der 50. Minute die Weichen auf Sieg. Ein Elfmeter und ein Freistoß von Steffen Bernard sowie ein Abstauber von Reda Bahaddou schraubten das Endergebnis auf 5:0.

Schon am kommenden Donnerstag, dem 8.11., um 19:30 Uhr, muss die Schwarzkopftruppe ihre blendende Tabellensituation auf dem Kunstrasen in Dudenhofen verteidigen.

„Zweite“ unterliegt unglücklich!

Nach einem 0:3 Pausenrückstand blieb die Aufholjagd der „Zweiten“ letztlich leider ohne zählbaren Erfolg. Mit der Leistung aus der zweiten Hälfte sollte jedoch am Sonntag im Heimspiel gegen den FV06 Sprendlingen,
Beginn 12:30 Uhr, durchaus ein Punktgewinn möglich sein.
Die „Erste“ ist am Sonntag spielfrei!