TSG Mainflingen | Gezittert bis zum Schluss!

Gezittert bis zum Schluss!

TSG Mainflingen – SG Heusenstamm 3:2 (3:1)
TSG Mainflingen II – TV Rembrücken 0:5 (0:2)

Nach zwei prima heraus gespielten Toren von Bilal El Assraoui und einem im Nachsetzen ins Netz gestocherten Treffer von Sven Metzger schien die Partie in Mainflingen schon nach 30 Minuten für den Tabellenführer entschieden.

Ein Kopfballeigentor von Jonas Glaab und ein unnötiger Strafstoß (Alfredo Frumento) kurz vor und kurz nach der Pause brachten die Spielgemeinschaft aus Heusenstamm ohne eigenes Zutun ins Spiel zurück.

In der Folge schossen die überlegenen „Schwarz-Gelben“ den Gästetorwart so richtig warm, konnten ihn jedoch auch bei besten Chancen nicht überwinden. Bei Kontern tauchte Heusenstamm zudem immer mal wieder gefährlich vor dem erneut von David Kessler fehlerfrei gehüteten Tor auf.

Am Ende feierte die Schwarzkopftruppe verdientermaßen ihren 11. Sieg im 13. Spiel in der neuen Umgebung. Chapeau!

Mit dem Spiel beim FC Offenthal am kommenden Sonntag und der Heimbegegnung gegen Germ. Bieber eine Woche später beendet das TSG-Team seine bisher so überaus erfolgreiche Vorrunde. Die Verteidigung der Tabellenführung scheint dabei durchaus realistisch.

Die „Zweite“ musste gegen den Tabellenführer aus Rembrücken eine weitere Klatsche einstecken. Mit einer Niederlage am Sonntag beim Tabellenvorletzten FC Offenthal II würde diese junge Mannschaft um Pascal Thomas auf den Relegationsplatz zurück fallen. Eine deutliche Steigerung ist vonnöten!

von Harald Seibert