TSG Mainflingen | Harmonische Abteilungsversammlung der || Mainflinger Fußballer!

Harmonische Abteilungsversammlung der
Mainflinger Fußballer!

Der Landessportbund Hessen hat in den letzten fünf Jahren 70 000 Ehrenamtler eingebüßt. Immer mehr Aufgaben lasten auf immer weniger Schultern.

Auch die Fußballer der TSG Mainflingen spüren in allen Bereichen diesen negativen Trend. In der gut besuchten Abteilungsversammlung am 7.6. zeigten sich die Verantwortlichen Michael Kissner als sportlicher Leiter für die Aktiven, Roberto Weiher als Jugendleiter und Frank Knecht als Chef der Alten Herren mit den sportlichen Ergebnissen überaus zufrieden.

So hat die 1. Mannschaft nach einer desaströsen Vorrunde nach der Winterpause einen respektablen fünften Tabellenplatz belegt. Rekordverdächtige acht(!) Junioren-Mannschaften haben am Punktspielbetrieb teilgenommen; die B-Junioren dürfen in der nächsten Saison aufsteigen und in der Kreisliga antreten. Die Alten Herren haben in der gesamten Runde keine einzige Niederlage hinnehmen müssen.

Immer wieder aber auch kritische Worte: Vor allem im Juniorenbereich werden Trainer und Betreuer gesucht. Hier sind in erster Linie die Eltern der zwischen-zeitlich 130 kickenden Kinder und Jugendlichen gefordert! Auch der sportliche Leiter mahnte Unterstützung bei der Betreuung der Aktiven an, und bei der Vorstandswahl mussten mangels Bewerber die Posten im Vergnügungsausschuss unbesetzt bleiben.

Am Ende blickte der einstimmig wieder gewählte Fußballvorsitzende, Holger Drinhaus, trotzdem positiv in die Zukunft seiner Mainflinger Fußballer: Neue Bestmarke bei der Mitgliederzahl auch dank eines enormen Zulaufs bei den Junioren; 9 Juniorenmannschaften starten nach den Sommerferien in die neue Saison; vier neue Schiedsrichter haben die Prüfung bestanden; mit Alexej Kolchak konnte ein neuer ambitionierter Spielertrainer verpflichtet werden; die 1. Mannschaft stützt sich weiterhin auf Mainflinger Eigengewächse, Verstärkungen von außerhalb wird man sich jedoch nicht verschließen.

Der erste Vorsitzende des Hauptvereins, Michael Seifert, hatte die Versammlung aufmerksam verfolgt und versprach auch weiterhin jegliche Unterstützung für seine weitaus aktivste Abteilung!