TSG Mainflingen | Mainflingens Altfußballer fasziniert von || der „Fränkischen Schweiz“!
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Mainflingens Altfußballer fasziniert von
der „Fränkischen Schweiz“!

-SH- Seit über 20 Jahren gehen die Mainflinger Altfußballer alle zwei Jahre auf große Fahrt. In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen mit Muggendorf einen in unserer Gegend wenig bekannten Luftkurort in der Fränkischen Schweiz ausgesucht. Bamberg mit u.a. Dom, Rosengarten, kleine Residenz, Brückenrathaus, Klein Venedig konnte schon am Tag der Anreise mittels Stadtplan auf eigene Faust erkundet werden. Am zweiten Tag genossen wir, begleitet von einer ortsansässigen Reiseleiterin, auf einer Bustour nicht nur die landschaftlichen Reize der Fränkischen Schweiz:

Bing-Höhle, Pottenstein, Hohenmirsberger Platte (614 m) mit Aussichtsturm (höchste Erhebung der Fränkischen Schweiz), Gößweinstein mit Basilika, Rückfahrt durch die sattgrünen Wiesen und Wälder des Ailsbach- und des Wiesenttals.

Die Besichtigung von Schloss Greifenstein am Sonntag Vormittag entwickelte sich zu einem echten Knüller. Die beiden Schlossführer lieferten eine äußerst kurzweilige, fast schon kabarettreife und doch überaus informative Führung durch die verschiedensten Gemächer ab. Nach einer Eisenbahnfahrt mit nostalgischer Lokomotive sowie einem Brauereibesuch mit Bierverköstigung und einer zünftigen Brotzeit landeten wir pünktlich zum Abendessen wieder in unserem 4-Sterne-Hotel.

AH_AusflugEin Schmankerl für die Frauen auf dem Nachhauseweg am Montag: 2 Stunden Shoppen im Wertheim Village!

Am Ende waren sich alle einig: Die Fränkische Schweiz hat viele neue Freunde gewonnen!
In einem internen Ranking unserer vielen Mehrtagesfahrten landet dieser Ausflug ganz weit vorne. Auch der Altweibersommer, der uns vier Tage lang strahlend blauen Himmel bei angenehmen Temperaturen bescherte, hat seinen Teil dazu beigetragen.