TSG Mainflingen | Nikolausfeier der TSG-Altfußballer
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Nikolausfeier der TSG-Altfußballer

Niko AH 2015 002Fast 40 „Altfußballer“ hatten sich mit ihren Frauen zur schon traditionellen Nikolausfeier der Mainflinger „Altfußballer“ im Sportheim der TSG eingefunden.

Kurz nach 17 Uhr begrüßte der „Moderator“ des Abends, Kuno Wissler, in weihnachtlich, witzigen Worten die Gäste und stellte das Programm des Abends vor.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, vorab schon ausgewählt in einer kleinen Speisenkarte und professionell serviert von den Wirtsleuten Delia und Franco, ließ Acki Donnert die verschiedenen Aktivitäten der „Altfußballer“ in einem launigen Power-Point-Bildvortrag und einigen Videoclips noch einmal Revue passieren.

Die anschließende Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Gabi Wiegand, handelte, wie könnte es anders sein, von einem Engel und wärmenden Sonnenstrahlen.

Auch in diesem Jahr mussten die „Altfußballer“ dem Nikolaus ein Weihnachtslied singen, bevor er ausführlich erklärte, warum er diesmal keine Weihnachtsrede zustande gebracht hatte: „Früher hat das Dichten nur so geflutscht, heut` sind alle Themen längst schon ausgelutscht!“ Dafür hatte er auf seinem langen Flug durch die Lüfte („durch die Lüfte sind wir geflogen, um Zellhausen machten wir einen ganz weiten Bogen!“) einen Engel an Bord genommen.

Dieser Engel, Denise Oftring, Hauptdarstellerin des SVM-Musicals „Göttliche Schwestern“, begeisterte (!!!) die „Altfußballer“ mit vier weihnachtlich angehauchten Songs (Rudolph, das kleine Rentier, Süßer die Glocken nie klingen, Wonderful dream und First Noel). Da war dem Nikolaus, der auch diesmal unerkannt verschwinden konnte, mal wieder eine echte Überraschung gelungen.

Die „Altfußballer“ jedenfalls freuen sich schon heute auf die Nikolausfeier im nächsten Jahr.