TSG Mainflingen | SG Nieder-Roden – TSG Mainflingen 1:3 (0:0)

SG Nieder-Roden – TSG Mainflingen 1:3 (0:0)

Auch im 13. Spiel in Folge blieb die TSG-Mannschaft bei 9 Siegen und 4 Unentschieden ungeschlagen!

Der Kreisoberliga-Absteiger SG Nieder-Roden versuchte unter der Führung des Ex-Profis Mirnes Mesic auf dem engen Trainingsplatz von Beginn an mit einer überaus aggressiven Gangart der jungen TSG-Truppe den Schneid abzukaufen. Auf dem bestens bespielbaren Rasenplatz nebenan trainierte derweil übrigens eine Junioren- mannschaft.

Mainflingen hielt mit spielerischen(!) Mitteln dagegen und ließ in den ersten 45 Minuten nur eine Torchance zu. Schon da jedoch zeigte sich Luca Bartke einmal mehr auf dem Posten. Das 0:0 zur Pause schien durchaus ein gerechtes Ergebnis.

In der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Schon in der 46. Minute mussten beide Torhüter ihr ganzes Können aufbieten, um einen Treffer zu verhindern. In der Folge scheiterten beide TSG-Goalgetter Hajzeray und Strack mit guten Chancen noch je einmal an dem überragenden SG-Torwart.
Bereits in der 53. Minute musste jedoch auch der sich geschlagen geben.

Ein Mitspieler traf bei einem Rettungsversuch vor dem einschussbereiten Strack ins eigene Netz. Auch die Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen dann nach mustergültigen Kontern über die diesmal bärenstarke rechte Mainflinger Außenbahn mit Lukas Quint und dem in der zweiten Hälfte eingewechselten Simon Weskamp. Daniel Strack und Florent Hajzeray hatten nach punktgenauen Vorlagen wenig Mühe ihre Saisontore 12 und 14 zu erzielen.

Der 1:3 Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Abpfiff ließ bei den Gastgebern kurzzeitig noch einmal Hoffnung aufkommen, am verdienten Sieg der Schwarz-Gelben änderte sich hingegen nichts mehr. Ärgerlich nur, dass in der Schlussminute nach einem Nachtreten ohne Ball eines Nieder-Rodener Spielers und der anschließenden Rudelbildung neben zwei SG-Spielern auch der Mainflinger Außenverteidiger Reda Bahaddou des Feldes verwiesen wurde und seiner Mannschaft für einige Spiele nicht zur Verfügung stehen wird.

Mit diesem nach einer sehr guten Leistung schwer erkämpften Sieg hat sich die TSG auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A vorgearbeitet und muss am kommenden Sonntag zum Rückrunden- auftakt beim Vierten Teutonia Hausen ran. Nach der 3:5-Heimniederlage gegen diesen Gegner zum Saisonbeginn haben die Schwarz-Gelben noch etwas gut zu machen.

Die „Zweite“ empfängt am Sonntag um 14:30 Uhr Croatia Obertshausen.

von Harald Seibert