TSG Mainflingen | Spitzenspiel: TSG Mainflingen – Spfrd. Seligenstadt

Spitzenspiel: TSG Mainflingen – Spfrd. Seligenstadt

Am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, steigt in Mainflingen das absolute Spitzenspiel der Kreisoberliga Offenbach zwischen der TSG Mainflingen und den Sportfreunden Seligenstadt.

Beide Teams stehen nach 10 Spieltagen mit jeweils 28 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze, getrennt nur durch die Tordifferenz. Auch die beiden aktuell besten Torschützen der Liga Steffen Bernard (TSG) und Stanko Pavlovic (Sportfreunde), jeweils 11 Treffer, kommen aus den Reihen dieser beiden Mannschaften.

Mehr Spitzenspiel geht nicht!

Der Ex-Hessenligist aus Seligenstadt hat nach seinem Abstieg aus der Gruppenliga schon zu Beginn der Runde das klare Ziel „Wiederaufstieg“ vorgegeben. Der Aufsteiger aus Mainflingen möchte in der neuen Umgebung lediglich „mehr Siege als Niederlagen“ feiern.

Die „Roten“ sind der klare Favorit in diesem Derby. Die „Schwarz-Gelben“, saisonübergreifend seit 41 Punktspielen unbesiegt, fühlen sich in der Außenseiterrolle so richtig wohl.