TSG Mainflingen | TGS Jügesheim II – TSG Mainflingen 0:3

TGS Jügesheim II – TSG Mainflingen 0:3

Ungefährdeter Auswärtssieg!

Was für ein Wochenende für die TSG-Fußballer! Gleich drei Auswärtssiege stehen zu Buche. Dass zudem mit Zellhausen, Klein-Welzheim, Sportfreunde Seligenstadt II, Spvgg. Seligenstadt und Froschhausen alle benachbarten Vereine verloren haben, sei nur am Rande erwähnt.

Zuletzt hatte die Gruppenliga-Reserve der TGS Jügesheim immerhin den SV Zellhausen besiegt. Mit entsprechendem Respekt ging die junge TSG-Truppe zu Beginn an die Auswärtsaufgabe in Jügesheim heran. Vier bestens präparierte Rasenplätze standen zur Verfügung, trotzdem musste die TSG mal wieder auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz antreten.

Im Spiel selbst zeigte sich aber bald, dass Mainflingen seinem biederen Gegner in allen Belangen überlegen war. Das 1:0 zur Pause war insofern hoch verdient. Der Spielertrainer Alex Kolchak hatte auf Vorarbeit seines Bruders Andrej in der 22. Minute für die Mainflinger Führung gesorgt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann die beste Phase der TSG. Angetrieben vom nunmehr ins Mittelfeld vorgerückten Jonas Glaab, erspielte man sich Chancen im Minutentakt. Das 2:0 erneut von Alex Kolchak in der 60. Minute war mehr als eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Flaktrim Hajzeraj nach schöner Vorarbeit von Henrik Drinhaus. Insgesamt eine solide Leistung der jungen TSG-Elf, der die erfahrenen Kräfte Stephan Pauer, Alexej Kolchak und Arkadiusz Bien sichtlich gut tun.

Am kommenden Sonntag stellt sich mit Kickers Obertshausen II der abgeschlagene Tabellenletzte in Mainflingen vor. Ein Trainerwechsel in Obertshausen zeigt, dass sich diese Truppe noch lange nicht aufgegeben hat. Vorsicht scheint geboten. Ein weiterer Dreier sollte trotzdem möglich sein.

Die „Zweite“ hat sich mit dem klaren Auswärtssieg den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga C zurückgeholt und erwartet am Sonntag bereits um 13:00 Uhr den TSV Klein-Auheim. Mit einem weiteren Sieg kann man sich im Vorder-feld der Tabelle festsetzen.