TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Espanol OF 3:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Espanol OF 3:0 (1:0)

Hochverdienter Sieg!

TSG vs. Espanol OF01Nach zuletzt 4 Unentschieden in Folge zeigte die junge TSG-Elf gegen Espanol ihre wohl beste Saisonleistung und konnte nach Toren von Andrej Kolchak (2) & Sebastian Jakoby einen hochverdienten Sieg einfahren. Zu bemängeln diesmal höchstens die mangelnde Chancenverwertung. Die personellen Nachbesserungen in der Winterpause durch den sportlichen Leiter Michael Kissner tragen jedenfalls erste Früchte:

Steven Mohr als Torwart, Jonas Glaab auf seiner angestammten Position als Libero, der endlich verletzungs-freie Niklas Drinhaus sowie der unbequeme Sven Metzger als Manndecker haben allesamt zur Stabilisierung der Abwehr (zuletzt zweimal zu Null) beigetragen. Die eigentlichen Verstärkungen jedoch sind der reaktivierte Oliver Betz und der junge, technisch beschlagene Andrej Kolchak, die im Mittelfeld immer besser zusammen harmonieren. Dass Sebastian Jakoby in der Sturmspitze für jeden Gegner in dieser Klasse zum Problem werden kann, wissen die TSG-Fans schon lange. Mit Marvin Kissner, Stephan Fiedler, Alfredo Frumento, Giuseppe Digiglio, Kay Metzger und nicht zuletzt Henrik Drinhaus stehen dem neuen Spielertrainer Jan Bachmaier darüber hinaus weitere durchaus A-Liga-taugliche Kicker zur Verfügung.

Sollte am kommenden Sonntag (Beginn 15:00 Uhr) beim Tabellenzweiten, der Reserve des Hessenligisten TGM/SV Jügesheim, auch noch der zuletzt urlaubsbedingt fehlende Alexander Lorenz zum Kader stoßen, dann scheint auch dort eine Überraschung möglich.

Die Entscheidung über den Klassenerhalt wird jedoch in den dann folgenden zwei Wochen mit vier Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe fallen:

• 30.04. SKG Rumpenheim (H)
  • 05.05. Kickers Obertshausen II (H)
  • 07.05. TGS Jügesheim II (A)
  • 12.05. TV Hausen II (A)

Präsidialer Sieg der Zweiten!

Ein überraschender Dreier gelang der Zweiten der TSG in der Kreisliga C gegen den Tabellenvierten aus Mühlheim. Der Zweimannsturm mit den beiden Präsidenten der TSG-Fußballer Holger Drinhaus (51) und Axel Weber (47) kam dabei auf nahezu 100 Lebensjahre. Dass Holger dann auch noch das spielentscheidende Tor per Kopf gelang, wird sicherlich in die Analen der Fußballer eingehen und dürfte mit daran schuld gewesen sein, dass dem neuen Vereinswirt am Sonntag schon gegen 18:00 Uhr das Bier ausgegangen ist…

Die Zweite muss am Sonntag in Klein-Krotzenburg antreten.