TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Fortuna Offenbach 4:1 (2:0)

TSG Mainflingen – Fortuna Offenbach 4:1 (2:0)

TSG II – Fortuna II 4:1 (1:0)

Seit einem Jahr ungeschlagen!

Steffen Bernard per Elfmeter zum 4:0

Am 13.8.2017, fast genau vor einem Jahr, hatte die TSG Mainflingen zum Auftakt der Saison 2017/18 im Heimspiel gegen Teutonia Hausen mit 1:4 zum letzten Mal ein Punktspiel verloren. Seitdem sind die „Schwarz-Gelben“ saisonübergreifend bei 30 Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen geblieben. Eine tolle Bilanz!!!

Auch in der Kreisoberliga fühlt sich die Schwarzkopftruppe zum Rundenbeginn so richtig wohl. 6 Punkte und 8:1 Tore nach 2 Spielen, da gibt es wahrlich nichts zu meckern.

Der in der Sturmmitte sehr agile Jannik Pfister brachte seine TSG gegen Fortuna Offenbach bereits in der 10. Minute mit strammem Schuss aus spitzem Winkel in Führung, und Sahin-Erman Tasgin staubte noch vor der Pause nach Kopfballvorlage von Jonas Glaab zum 2:0 ab. Lukas Quint erhöhte schon kurz nach dem Wechsel mit feinem Schlenzer auf 3:0, und Steffen Bernard schickte den gegnerischen Torwart bei einem Foulelfmeter zum 4:0 frech ins falsche Eck.

Danach schaltete die TSG-Elf mindestens einen Gang zurück, musste ihren ersten Gegentreffer in der Saison hinnehmen, geriet jedoch nie auch nur ansatzweise in Gefahr.

Am kommenden Sonntag steht bei der Spvgg. Dietesheim wohl die erste ernsthafte Prüfung in der neuen Umgebung an. Mit Alfredo Frumento (Urlaubsende) und Bilal El Assraoui (Sperre abgelaufen) kehren zwei Stammspieler in den Kader zurück. Das Trainer-Duo Schwarzkopf/Maesse hat die Qual der Wahl. Ein Punkt wird angepeilt!

Auch die „Zweite“ hat ihren ersten Dreier in neuer Umgebung eingefahren und fährt am Sonntag nicht chancenlos zu Türkgücü Dietzenbach (Beginn 15 Uhr).