TSG Mainflingen | TSG Mainflingen im Jugendbereich erstmals in allen Altersklassen vertreten!

TSG Mainflingen im Jugendbereich erstmals in allen Altersklassen vertreten!

Die TSG Mainflingen nimmt in der Saison 2014/15 erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in allen Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend mit insgesamt 9 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Zusätzlich werden eine G-Jugend (Geburtsjahr 2008) und ein Bambini-Team im Training auf zukünftige Spiele vorbereitet.

Entgegen dem Trend in den umliegenden Vereinen hat sich die Anzahl der Jungkicker bei der TSG in den letzten Jahren mehr als verdreifacht. Die über 130 Kinder und Jugendliche, auch aus den Nachbargemeinden, werden von 20 ehrenamtlichen Trainern auf drei bestens präparierten, vereinseigenen Rasenplätzen betreut.

Ziel der Verantwortlichen ist es auch weiterhin, junge Eigengewächse an den Bereich der „Aktiven“ heranzuführen.

Interessierte Kinder können sich unter TSG-Mainflingen.de über die jeweiligen Trainingszeiten informieren und dann einfach mal beim Training reinschauen.

Der Jugendleiter Roberto Weiher freut sich mit seinem Betreuer-Team auf eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen.