TSG Mainflingen | TSG Mainflingen jagt den Tabellenführer

TSG Mainflingen jagt den Tabellenführer

In einem Nachholspiel am Mittwochabend konnte Jügesheim mit 4:2 bezwungen werden.
Die Mainflinger traten gewohnt konzentriert und aus einer stabilen Defensive um Luis Weber, Lasse Lener, David Ciesla und Simon Weber offensiv auf.

Das 1:0 durch den herausragenden Alexander Hoja kam somit nicht überraschend. Schon eher der 1:1-Ausgleich durch einen Hammerfreistoß des Gegners,
bei dem der stest sichere Torhüter Kevin Olfisch machtlos war.

Erneut war es Stürmer Alexander Hoja nach feiner Einzelleistung und danach Nico Wagner mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe, die zum zwischenzeitlichen 3:1 erhöhten. Das Spiel schien unter Kontrolle, doch der Gegner verkürzte zum 3:2-Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit drückte der Gegner immer mehr auf das Mainflinger Tor und das Spiel schien zu kippen. Vereinzelte Entlastungsangriffe durch Jason Bock und Ben Seibel führten nicht zum Erfolg und die Abwehr der TSG musste mehrere Male in letzter Sekunde klären.

Einen sehenswerten Sturmlauf über das halbe Feld von rechts schoss Ben Seibel letztlich verdient zum vielumjubelten 4:2-Endstand ein.

Mit diesem Sieg liegt die TSG nun drei Punkte hinter Spitzenreiter Dietzenbach auf Platz 2 – bei einem Spiel weniger. Es läuft alles auf eine Entscheidung im direkten Duell in Dietzenbach am Sonntag, den 22.05. hinaus (Hinspiel 0:0), sollten beide ihre restlichen Spiele gewinnen.

Das siegreiche Team: Kevin Olfisch, Luis Weber (C), Simon Weber, Nico Wagner, Lasse Lener, David Ciesla, Jason Bock, Marcel Verkamp, Edwin Hamzagic, Ben Seibel, Alexander Hoja.