TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SC Türk. Offenbach 0:1 (0:1)

TSG Mainflingen – SC Türk. Offenbach 0:1 (0:1)

Da gewinnt das Team der TSG bei den Spitzenmannschaften in Nieder-Roden, in Hainstadt, in Hausen und zuletzt in Lämmmerspiel recht souverän, um dann vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten aus Offenbach durch einen unverständlich blutleeren Auftritt die Chance auf die Aufstiegsrelegation leichtfertig zu verschenken.

Lediglich in den letzten 10 Minuten zeigte die Mannschaft, was gegen diesen biederen Gegner mit etwas mehr Engagement möglich gewesen wäre. Quergeschiebe, Dribblings und Kurzpässe schon in der eigenen Hälfte zumal in Unterzahl erleichtern dem Gegner die Abwehrarbeit. Nicht verwunderlich, dass die Schwarz-Gelben sich im gesamten Spiel nicht eine wirkliche Großchance erspielen konnten.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) spielt die „Erste“ bei einem weiteren Abstiegskandidaten, dem Drittletzten SKG Rumpenheim, und wird nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung eine weitere negative Überraschung verhindern können.

Auch die „Zweite“ muss in Rumpenheim (Beginn 13 Uhr) ihren Platz im Vorderfeld der Tabelle verteidigen.

von Harald Seibert