TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 7:0 (1:0)

TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 7:0 (1:0)

Kantersieg am Kerbsamstag!

Eine Halbzeit lang konnte der Tabellenletzte aus Rumpenheim die Begegnung gegen schläfrige Mainflinger durchaus ausgeglichen gestalten, ohne allerdings für allzu große Gefahr vor dem von Luca Bartke gehüteten Tor der Schwarz-Gelben sorgen zu können. Den 1:0-Pausenstand für die TSG besorgte der junge Simon Weskamp auf feine Vorarbeit von Hosni Korodowov in der 19. Minute mit der ersten nennenswerten Chance.

Mit dem 2:0 in der 57. Minute durch den gerade erst eingewechselten Torjäger Daniel Strack, eingesetzt von Niklas Drinhaus nach furiosem Flankenlauf, brachen bei der SKG dann aber alle Dämme. In der Folge spielte sich das TSG-Team in einen Rausch und berannte in einem wahren Sturmlauf mit zum Teil sehenswerten Kombinationen unablässig das Tor des nunmehr völlig überforderten Tabellenletzten.

Mit vier Toren in 35 Minuten zeigte Daniel Strack seinen jungen Mitspielern, was einen Torjäger ausmacht. Dazwischen trugen sich Florent Hajzeray zum 4:0 (70. Min.), bereits sein achter Saisontreffer, und erneut Simon Weskamp zum 6:0 (80. Min.) in die Torschützenliste ein.

Aber auch der gerade der A-Jugend entwachsene Remsud Biljibani deutete bei seiner 45-minütigen Punktspielpremiere bei den Aktiven an, dass er durchaus reif für weitere Einsätze ist. Mit zuletzt 13 Punkten aus 5 Spielen und 20:1 Toren hat sich die TSG-Elf nach missglücktem Saisonstart schon bis auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Nach den Pflichtsiegen der letzten Wochen kann das neu formierte TSG-Team am kommenden Sonntag beim derzeitigen Zweiten Espanol Offenbach auf dem Sportgelände der Germania Bieber zeigen, dass es „ganz vorn“ in der Kreisliga A mithalten kann.

Die „Zweite“ muss nach ihrer schweren Heimschlappe gegen Rumpenheim II am kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, im kleinen Derby in Zellhausen ran.

von Harald Seibert