TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 3:0 (2:0)

TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 3:0 (2:0)

Glatter Sieg gegen „verstärkte“ Dudenhöfer!

Die „Zweite“ des TSV Dudenhofen hatte mächtig aufgerüstet. Selbst der mit 18 Treffern in der Kreisoberliga überaus erfolgreiche Goalgetter Sinan Goekmen aus der spielfreien „Ersten“ stand in der Anfangsformation des Abstiegskandidaten. Entsprechend motiviert und engagiert ging Dudenhofen, zudem von einer Vielzahl von Fans unterstützt, von Beginn an ins Spiel.

Das junge TSG-Team fand erst langsam in die Begegnung, die Innenverteidigung mit Stephan Fiedler und Hosni Korodowov steigerte sich zusehends, und im Sturm nutzte Daniel Strack seine erste Chance nach schöner Flanke von Niklas Drinhaus in der 40. Minute zum Führungstreffer. Als die Zuschauer dann schon auf den Pausenpfiff warteten, staubte Lukas Quint pfiffig zum 2:0 ab.

In der zweiten Hälfte versuchte Dudenhofen noch einmal alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei ergaben sich für die Schwarz-Gelben immer wieder beste Konterchancen, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. In der 80. Minute scheiterte Daniel Strack sogar mit einem Strafstoß, Reda Bahadou war einschussbereit gefoult worden, an dem TSV-Torwart.

Erst in der Schlussminute setzte sich Goekhan Cepni im Strafraum gekonnt gegen gleich vier Abwehrspieler durch, passte zum freistehenden Tommaso Vecchione, der aus 11 Metern knallhart zum 3:0 einschoss.

Ein verdienter Sieg, gegen einen sich bis zum Schluss tapfer wehrenden Gegner.

Die „Zweite“ hat gegen den Tabellenletzten aus Klein-Auheim den erwartet deutlichen Pflichtsieg eingefahren und kann am Sonntag ab 13 Uhr mit einem weiteren „Dreier“ beim derzeitigen Tabellendritten in Hainhausen auf den dritten Tabellenplatz springen.

Auch die „Erste“ der TSG muss beim SKV Hainhausen ran. Gegen diesen unbequemen Gegner haben die Schwarz-Gelben in den letzten Auswärtsspielen immer den Kürzeren gezogen.
Mal sehen, ob es diesmal anders wird…

von Harald Seibert