TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Lämmerspiel 2:2 (0:1)

TSG Mainflingen – TSV Lämmerspiel 2:2 (0:1)

Gelungener Rundenabschluss!

Mit Daniel Wiegand, Maximilian Kretschmer und Jan Hartmann standen gegen den Tabellendritten aus Lämmerspiel immerhin drei Akteure in der Startelf, die ansonsten nicht zum Stamm der ersten Mannschaft gehören. Alle drei haben jedoch durch ihr engagiertes Spiel maßgeblich dazu beigetragen, dass die junge TSG-Elf gegen den noch um die Aufstiegsrelegation kämpfenden Gast eine ihrer besten Saisonleistungen abgeliefert hat! Dass bei vier Lattentreffern in der ersten Hälfte nach richtig gutem Spiel kein Treffer gelingen wollte, und die „Schwarz-Gelben“ mit 0:1 zurücklagen, war ganz einfach Pech.

Doch selbst nach dem unglücklichen 0:2 nach einer Standard-situation in der 67. Minute gab sich Mainflingens Team nicht geschlagen. Der überragende Spielertrainer Alex Kolchak sorgte nach feinem Pass von Kay Metzger für den Anschlusstreffer, und sein Bruder Andrej erzielte wenig später mit seinem Saisontreffer Nr. 27(!) den hochverdienten Ausgleich.
Die „Zweite“ lieferte dem neuen Meister der Kreisliga C, dem KV Mühlheim, einen beherzten Kampf und unterlag letztlich doch mit 1:3. Der 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle kann sich durchaus sehen lassen.

Allen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft gebührt für ihr tolles Engagement über die gesamte Saison ein dickes Lob!

Fußball-Abteilungsversammlung am Freitag!
Am kommenden Freitag, dem 6.6., 20:00 Uhr, findet im Sportheim die Abteilungsversammlung der Fußballer mit u.a. Ergänzungswahlen des Vorstandes und den diversen Berichten statt.