TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TV Hausen 7:2 (4:1)

TSG Mainflingen – TV Hausen 7:2 (4:1)

Kai Metzger erziehlt das 3:0 per Elfmeter

Im Hinspiel hatte die TSG Mainflingen in Hausen noch eine verdiente 0:2-Niederlage einstecken müssen. Selbst mit dem letzten Aufgebot, gleich fünf Stammspieler mussten ersetzt werden, fiel die Revanche deutlich aus.

Marcel Weber stand für Steven Mohr im Tor, der A-Jugendtorwart Jakob Herr gab einen soliden Rechtsverteidiger, und Maximilian Kretschmer rechtfertigte seine Nominierung bereits nach 20 Minuten, als er einen feinen Pass des Spielertrainers Alex Kolchak aus kurzer Entfernung zur 1:0 Führung über die Linie bugsierte.

Mit Marcel Neppe und Andre Thummerer kamen später noch zwei weitere Akteure aus der zweiten Reihe zum Einsatz.

Die restlichen 6 Treffer erzielten jeweils mit einem Doppelpack Flaktrim Hajzeraj mit zwei technisch feinen Hebern über den herauslaufenden Torwart, Kay Metzger mit einem Strafstoß und einem direkt verwandelten Eckball und der überragende Alex Kolchak, der den Gästekeeper bei zwei Beinschüssen nach Alleingang schlecht aussehen ließ. Beim Stande von 5:1 nach einer Stunde mussten zwei Gästespieler mit „gelb-rot“ das Spielfeld verlassen und das TSG-Team brachte die Begegnung locker nach Hause.

Eklatant derzeit die Leistungsunterschiede zwischen den Auswärts- und den Heimspielen. Auswärtspleiten beim VfB Offenbach (0:3) und Germ. Bieber (1:4) folgten souveräne Heimsiege gegen Espanol OF (4:0) und jetzt TV Hausen. Schon deshalb darf am kommenden Sonntag bei der abstiegsgefährdeten DJK Sparta Bürgel nicht unbedingt ein Dreier erwartet werden. Die Rückkehr des für vier Spiele gesperrten Andrej Kolchak wird dem dezimierten Kader allerdings sicherlich wieder gut tun.

Mainflingens „Zweite“ kann am Sonntag schon um 12 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Fortuna Offenbach ihr Punktekonto weiter aufbessern, um zumindest den derzeitigen 7. Tabellenplatz zu festigen.